Gewalttat:Zwei Menschen in Rott am Inn erstochen

  • In Rott am Inn im Landkreis Rosenheim sind eine Frau und ein Mann offenbar Opfer einer Gewalttat geworden.
  • Die beiden starben an schweren Schnittverletzungen.
  • Die näheren Umstände sind noch unklar. Die Polizei hat in Rott zwei Menschen festgenommen.

Zwei Menschen sind in einer Wohnung in Oberbayern erstochen worden. Der Mann und die Frau wurden mit schweren Schnittverletzungen in einer Wohnung in Rott am Inn von Rettungskräften aufgefunden, wie das Polizeipräsidium in Rosenheim mitteilte. Beide Opfer - der Mann 73 Jahre alt, die Frau 66 - seien kurz darauf gestorben. Sie waren nicht verheiratet und hatten getrennte Wohnungen in dem Haus, sich aber am Abend in einer der Wohnungen getroffen.

Die ersten Ermittlungen haben ergeben, dass es am Montagabend zu einem Streit mit weiteren Bewohnern des Mehrfamilienhauses gekommen war. Der Grund für die Auseinandersetzung war zunächst unklar.

Eine 20-Jährige aus der Nachbarschaft sei festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Dabei habe sie sich gewehrt und einen Beamten verletzt. Im Zuge der Ermittlungen - unter anderem mithilfe eines Hubschraubers - sei zudem ein 25 Jahre alter Mann am Stadtrand festgenommen worden.

Das Mehrfamilienhaus im Zentrum von Rott am Inn sowie der Bereich außenherum wurden abgesperrt. Die anderen Bewohner mussten noch in der Nacht ihre Wohnungen verlassen. Der Polizei zufolge ermitteln nun Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei wegen eines Tötungsdelikts.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: