Gersthofen:Zwei Frauen vermutlich ermordet

Mehr als eine Woche nach dem Verschwinden von zwei vermutlich im Raum Augsburg ermordeten Frauen gibt es weiter keine Spur von den Vermissten. Die 35-köpfige Sonderkommission der Kripo setzte am Wochenende die Suche nach den 49 und 50 Jahre alten Frauen fort. "Die Soko geht allen Spuren nach", sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Es gebe aber weiter keine Hinweise auf die Leichen. Ein 31-Jähriger war wegen des Verdachts des Doppelmordes festgenommen worden. Der Ermittlungsrichter hatte am Freitag deswegen einen Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass die aus dem Augsburger Vorort Gersthofen stammenden Frauen Opfer eines Tötungsdeliktes geworden sind und der Mann dafür verantwortlich ist. Am Donnerstag hatte die Polizei zunächst eine Öffentlichkeitsfahndung nach den Frauen gestartet. Schon wenige Stunden später wurde der 31-Jährige festgenommen.

Die beiden Lebensgefährtinnen sind seit dem 9. Dezember spurlos verschwunden. Das zunächst ebenfalls verschwundene Auto der Frauen aus Gersthofen wurde inzwischen unweit ihrer Wohnung gefunden. Der Wagen wurde von der Spurensicherung auf Beweise untersucht. Nähere Angaben zu den bisherigen Erkenntnissen machten Polizei und Staatsanwaltschaft nicht, um die weiteren Ermittlungen nicht zu gefährden

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: