Gersthofen:Polizei findet zwei Leichen bei Augsburg

Nun muss sie feststellen, ob es sich um die beiden seit Wochen vermissten 49 und 50 Jahre alten Frauen aus dem schwäbischen Gersthofen handelt.

Die Leichen der beiden seit Wochen vermissten Frauen aus dem Gersthofener Stadtteil Hirblingen (Landkreis Augsburg) sind offenbar entdeckt worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwochabend mitteilten, seien in der Nähe des Flusses Schmutter zwei menschliche Leichen entdeckt worden. Die Identifizierung dauere noch an.

Die Polizei hatte intensiv nach den 49 und 50 Jahre alten Lebensgefährtinnen gesucht, die seit dem 9. Dezember verschwunden waren. Am Mittwoch nun hatten die Einsatzkräfte eine "verdächtige Stelle" nordwestlich von Hirblingen überprüft. Dort waren die Leichen vergraben.

Schon vor Tagen war ein 31-Jähriger aus dem Dorf festgenommen worden. Er steht unter dem Verdacht, die Frauen umgebracht zu haben. Der Mann hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert. "Er schweigt weiter", sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Bei dem Verdächtigen war eine Rechnung über einen Spaten entdeckt worden. Den soll er im Baumarkt von Gersthofen gekauft haben. Am Donnerstag wollen sich die Ermittler zu dem Leichenfund äußern.

© SZ vom 22.12.2016 / anwo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Gersthofen
:Zwei Frauen vermutlich ermordet

Mehr als eine Woche nach dem Verschwinden von zwei vermutlich im Raum Augsburg ermordeten Frauen gibt es weiter keine Spur von den Vermissten. Die 35-köpfige Sonderkommission der Kripo setzte am Wochenende die Suche nach den 49 und 50 Jahre alten ...

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: