Gerhard Polt wird 75"Das ist ein Osterhasi, kein Nikolausi"

Niemand grantelt so schön, niemand charakterisiert kleinbürgerliche Abgründe so gut: Der Kabarettist Gerhard Polt wird 75. Zum Geburtstag haben wir seine schönsten Sketche und lustigsten Sprüche gesammelt.

So schön und wütend wie Gerhard Polt grantelt kein anderer Bayer. Ohne Zweifel, der Mann ist einer der begnadetsten Kabarettisten des Landes. Er überhöht das Kleinbürgerliche, dass es die Zuschauer fröstelt, Politiker, die jedes Rollenklischee erfüllen, Intellektuelle und stumpfe Beamte. Es ist ein kindliches Staunen über menschliche Absonderlichkeiten - und Abgründe. Nun wird Polt 75 Jahre alt. Wir schauen zurück auf sein Leben, seine besten Sketche und Sprüche.

Bild: Catherina Hess 5. Mai 2017, 16:552017-05-05 16:55:01 © SZ.de/lala/amm