Geretsried:Bauarbeiter von Walze überrollt

Geretsried: Eine Straßenbaustelle in Gröbenzell 2011 - unter eine solche Straßenwalze geriet der 32-jährige Bauarbeiter.

Eine Straßenbaustelle in Gröbenzell 2011 - unter eine solche Straßenwalze geriet der 32-jährige Bauarbeiter.

(Foto: Johannes Simon)

Ein 32-jähriger Bauarbeiter ist unter eine Straßenwalze geraten und gestorben. Ein Arbeitskollege des Mannes asphaltierte mit dem 2,7 Tonnen schweren Fahrzeug den Gehweg, als das tödliche Unglück passierte. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Ein Bauarbeiter ist in Geretsried im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen von einer Straßenwalze überrollt und getötet worden. Nach Angaben der Polizei ist bisher unklar, warum der 32-Jährige unter die Walze geriet.

Eine Straßenbaufirma war am Dienstag gegen 11.20 Uhr damit beschäftigt gewesen, einen Gehweg in der Siebenbürger Straße zu asphaltieren. Ein 41-jähriger Bauarbeiter lenkte dabei die 2,7 Tonnen schwere Straßenwalze der Firma Hamm AG. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 32-jährige Bauarbeiter aus Lenggries unter die Walze und wurde überrollt. Trotz sofortiger Reanimation verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei Weilheim mit Hilfe der die Berufsgenossenschaft Bau. Die sichergestellte, neuwertige Straßenwalze wird in den kommenden Tagen von einem Sachverständigen des Bayerischen Landeskriminalamtes begutachtet. Ein Krisen-Interventions-Team betreut die Angehörigen und die Bauarbeiter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: