Garching an der Alz:Auto stürzt Böschung hinab und tötet Mädchen

Ein Auto ist im oberbayerischen Garching an der Alz in der Nähe eines Freibades in eine Gruppe feiernder Jugendlicher gestürzt und hat eine 15 Jahre alte Schülerin getötet. Sechs Menschen wurden verletzt. Das Auto kam am Freitagabend von einem Feldweg ab und fiel eine sechs Meter hohe Böschung hinunter, teilte die Polizei mit. Das Fahrzeug landete am Ufer der Alz, an dem fünf Jugendliche im Alter zwischen 15 bis 17 Jahren feierten. Zwei Jugendliche wurden vom Auto eingeklemmt. Die 15 Jahre alte Schülerin starb noch am Unfallort. Ein 16-Jähriger wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 27-jährige Fahrer des Wagens und seine vier Begleiterinnen im Alter zwischen 22 und 25 Jahren kamen mit leichteren Verletzungen davon. Warum der junge Mann die Kontrolle über seinen Wagen verlor, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Traunstein untersucht den Unfall. Insgesamt waren mehr als hundert Rettungskräfte im Einsatz.

© SZ vom 07.08.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: