Füssen:Mann wirft Angreifer in Fluss

Im Allgäu sucht die Polizei nach einem 33 Jahre alten Mann, der nach einem Streit in den Lech geworfen wurde. In der Nacht zum Donnerstag war es in Füssen (Landkreis Ostallgäu) an einer Brücke zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge griffen ein 29-Jähriger und der jetzt Vermisste einen 48 Jahre alten Mann an. Dieser warf seine beiden Widersacher daraufhin von der Brücke in den Fluss. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Anwohner den Streit beobachtet und die Beamten benachrichtigt. Die Einsatzkräfte konnten den 29-Jährigen aus dem Fluss retten. Er wurde mit Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 48-Jährige wurde an Kopf und Rumpf verletzt und kam ebenfalls in eine Klinik. Der 33-Jährige wurde im Lech abgetrieben. Eine große Suchaktion blieb zunächst ohne Erfolg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: