Fürth:Überraschende Schließung

Nach der überraschenden Schließung der Fürther Hotel-Pyramide durch die Betreiber wegen angeblich gravierender technischer Mängel hat die Eigentümer-Firma der Immobilie die Vorwürfe als falsch zurückgewiesen. Der Mietvertrag für das Gebäude sei dem Betreiber-Ehepaar bereits im vergangenen Jahr wegen der Nichteinhaltung vertraglicher Verpflichtungen gekündigt worden, berichtete Katrin Petersen von der Berliner Immobilienfirma Grand City Property am Mittwoch. Die Hoteliers seien auf Räumung des Gebäudes verklagt worden, damit das Hotel neu positioniert werden könne. Die Betreiber der Hotel-Pyramide hatten an diesem Dienstag nach 22 Jahren das Aus des imposanten Hotels erklärt. Als Grund nannten sie, dass der Eigentümer Mängel nicht beseitige, die zum Teil Auswirkungen auf die Sicherheit und die Gesundheit der Hotelgäste und der Mitarbeiter haben könnten.

© SZ vom 08.09.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: