Fürth:Frau stirbt bei Wohnungsbrand

Eine Frau ist bei einem Wohnungsbrand in Fürth ums Leben gekommen. Fünf Menschen erlitten bei dem Feuer in dem Mehrfamilienhaus Rauchvergiftungen. In Bad Abbach sind neun Menschen bei einem Hausbrand verletzt worden.

Eine Tote, zahlreiche Verletzte und hohe Sachschäden bei Bränden in Bayern: Bei einem Wohnungsbrand in Fürth ist in der Nacht zum Donnerstag eine Frau ums Leben gekommen. Feuerwehrleute fanden ihre Leiche während der Löscharbeiten, wie die Polizei mitteilte. Vermutlich handele es sich um die Mutter des Bewohners. Fünf weitere Menschen erlitten bei dem Feuer in dem Mehrfamilienhaus Rauchvergiftungen und kamen ins Krankenhaus. Warum das Feuer ausbrach, ist bislang nicht bekannt. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf 50.000 Euro.

Bei einem Kellerbrand sind in Bad Abbach in der Nähe von Regensburg neun Menschen verletzt worden. Sie kamen mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus, wie die Polizei Straubing mitteilte. Das Feuer war aus bislang unbekannter Ursache im Keller eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen.

Der Rauch verteilte sich schnell und gelangte über Lüftungsschächte auch in ein angrenzendes Wohnhaus. Unter den Verletzten waren auch drei Jugendliche und ein Kleinkind. Die Polizei schätzte den Schaden auf 70.000 Euro. Weil in den Gebäuden durch den Brand Strom und Heizung ausfielen, mussten 20 Bewohner die Nacht in einer Klinik verbringen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: