Franken:Mädchen schlägt Frau krankenhausreif

Grundlose Attacke: Wie eine 13-Jährige in Kronach eine erwachsene Frau beleidigt und angegriffen hat.

Ein 13-jähriges Mädchen hat eine Frau am Samstag in Kronach krankenhausreif geschlagen. Das 32 Jahre alte Opfer habe Verletzungen im Gesicht erlitten und sich ambulant in der Klinik behandeln lassen müssen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die 32-jährige Frau habe am Samstagabend gerade ihre Wohnung verlassen, als die 13-Jährige in Begleitung von Freunden auf sie zukam, sie wüst beleidigte und mit den Fäusten ins Gesicht und in den Oberkörper schlug.

Ein Grund für die Attacke sei nicht ersichtlich gewesen. Die beiden hätten sich nur flüchtig gekannt, sagte ein Sprecher. Das Mädchen sei der Polizei bereits einschlägig bekannt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: