Flüchtlingskinder:Mehr Unterricht in Manching

Das Kultusministerium wehrt sich gegen den Vorwurf, dass im Balkanzentrum in Manching Flüchtlingskinder nur eineinhalb Stunden Unterricht pro Woche bekommen. Das hatte eine Mitarbeiterin der Caritas im Gespräch mit der SZ behauptet. Wie sich nun herausstellt, war die Caritas einer Falschinformation aufgesessen. Nach den Faschingsferien seien die Lehrerstellen aufgestockt worden, die Kinder würden mittlerweile zwölf Stunden pro Woche unterrichtet, teilte das Kultusministerium mit. Fünf Lehrer erteilten Unterricht in Mathematik, Heimat- und Sachunterricht, Englisch, Musik, Kunst sowie Werken und textiles Gestalten.

© SZ vom 27.02.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: