Feuer in Wohnungen:Zwei Menschen sterben bei Bränden

Eine Frau und ein Mann sind bei Wohnungsbränden ums Leben gekommen. In beiden Fällen ist unklar, wie es zu den Feuern kam. Die Frau wurde leblos in ihrem Penthouse in Nürnberg gefunden, der Mann starb bei einem Brand in Oberreute.

Zwei Menschen sind bei Wohnungbränden in Bayern ums Leben gekommen. Ein 53 Jahre alter Mann ist beim Brand eines ehemaligen Bauernhofes im schwäbischen Oberreute leblos in seiner Wohnung gefunden, wie die Polizei in Kempten mitteilte. Er konnte zwar noch reanimiert werden, starb aber wenig später am Brandort.

Zwei weitere Bewohnerinnen konnten aus dem völlig verrauchten Gebäude ins Freie flüchten. Die Feuerwehr war mit 80 Mann im Einsatz. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von gut einer halben Million Euro. Wie es zu dem Brand kam, war zunächst unklar.

Die Ursache für den Brand in einem Penthouse in Nürnberg ist nicht geklärt: Dabei ist eine 55 Jahre alte Frau gestorben. Das Feuer war im Stadtteil Großgründlach ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Als die Feuerwehrleute die Wohnung im achten Stock absuchten, fanden sie die tote Frau.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: