Feldkirchen-Westerham:Frau greift zur Axt

Mit einer Axt hat eine psychisch kranke Frau in Feldkirchen-Westerham (Landkreis Rosenheim) Polizisten angegriffen. Die Beamten hatten am Donnerstag versucht, die 51-Jährige nach einem richterlichen Beschluss in eine psychiatrische Fachklinik zu bringen. Die Frau ging aber sofort mit der Axt auf die Beamten los, die sich vor dem Haus in Sicherheit bringen konnten. Danach verschanzte sich die Angreiferin in ihrer Wohnung. Die anderen Bewohner des Hauses wurden in Sicherheit gebracht. Nachdem eine Verhandlungsgruppe versucht hatte, die Frau zur Aufgabe zu überreden, griffen Spezialeinsatzkräfte (SEK) der Polizei nach etwa zwei Stunden zu. Die 51-Jährige wurde in eine Fachklinik eingewiesen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: