Familienstreitereien in Mittelfranken:Jugendliche verletzen sechs Polizisten

Zwei Teenager in Franken drehen durch und lassen ihre Wut an Polizisten aus. Insgesamt sechs Beamte werden verletzt.

In Mittelfranken sind zwei Jugendliche bei Familienstreitereien ausgerastet und haben anschließend insgesamt sechs Polizisten verletzt. Die 17 und 15 Jahre alten Randalierer wurden unter anderem wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

In Kammerstein im Kreis Roth verletzte ein 17-Jähriger am Samstag zwei Polizisten. Der offenbar unter Drogen stehende Jugendliche wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der 17-Jährige randalierte zuvor in der Wohnung seiner Eltern. Als die Beamten eintrafen, bewarf sie der Jugendliche vom Balkon aus mit diversen Gegenständen. In der Wohnung schlug er einem Beamten den Fuß einer Stehlampe auf den Kopf, einem anderen verpasste er Fußtritte. Die Polizisten überwältigten den Jugendlichen.

In Fürth griff am Freitag ein 15-Jähriger vier Polizisten an. Die Beamten waren zu einem Familienstreit gerufen worden. Ein Jugendlicher stritt mit seinem 40-jährigen Vater. Als die Polizisten den Jugendlichen festnehmen wollten, schlug und trat er sie und drohte, sie umzubringen. Mit Pfefferspray überwältigten ihn die Beamten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: