Explosion in einer Werkstatt:Mann erleidet schwere Verbrennungen

Bei einer Explosion im oberbayerischen Oberaudorf hat sich ein Mitarbeiter einer Tankstelle schwere Verbrennungen zugezogen.

Bei einer Explosion in der Werkstatt einer Tankstelle im oberbayerischen Oberaudorf ist ein Mann schwer verletzt worden. Nach Angaben des Polizeipräsidiums in Rosenheim reinigte der 27-Jährige am Donnerstagabend mit zwei Kollegen die Werkstatt.

Als er den Hochdruckreiniger anschaltete, entzündete sich ein Gas-Luft-Gemisch. Der Mann erlitt schwerste Verbrennungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die genaue Unglücksursache war zunächst unklar. Woher das Gas kam, sollen nun Experten der Kripo klären, berichtete die Polizei am Freitag.

© SZ vom 15.08.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: