Erlangen/Hinterzarten:Tödliches Ende einer Probefahrt

Tragisches Unglück: Bei einer Fahrt mit einem Oldtimer ist ein Professor aus Erlangen tödlich verunglückt.

Tragisches Ende einer Fahrt im offenen Oldtimer-Fahrzeug: Ein Professor aus Erlangen starb am Montag auf einer Exkursion mit vier Studenten in einer sogenannten elektrischen Victoria, der Replik eines historischen Fahrzeugs.

Tödlicher Oltimer-Unfall bei Hinterzarten

Tödlicher Oldtimer-Unfall bei Hinterzarten.

(Foto: dpa)

Das Fahrzeug kam nach Polizeiangaben nahe Hinterzarten im Hoch-Schwarzwald von der Straße ab und prallte gegen eine Böschung. Dabei wurde der 62-Jährige aus dem Wagen geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Die Studenten, von denen der älteste 1974, der jüngste 1984 geboren wurde, wurden verletzt.

Spekuliert wird nach einem Bericht der Badischen Zeitung, dass das Gefährt - ausgestattet mit zwei unabhängig voneinander wirkenden Bremsen - zu viel Fahrt aufgenommen hatte und nicht mehr gestoppt werden konnte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: