Ergolding:Ausgerissener Bulle

Seit fast vier Wochen irrt ein ausgerissener Stier durch einen Wald bei Ergolding (Landkreis Landshut). Nun droht dem Tier offenbar der Abschuss. Man wolle keine gezielte Jagd auf den Bullen machen, im Zweifel gehe es aber um Gefahrenabwehr, sagte ein Polizeisprecher dem BR. Es müsse vermieden werden, dass der Stier auf die Straße laufe und den Verkehr auf der Bundesstraße B 299 und der Autobahn A 92 gefährde, die an das großflächige Waldgebiet grenzen. Der Fall erinnert an die Kuh Yvonne, die vor fünf Jahren ebenfalls entlaufen war und monatelang im Landkreis Mühldorf unterwegs war. Auf Drängen von Tierschützern wurde die Kuh nicht erschossen, sondern nach einer aufwendigen Jagd gefangen und auf einen Gnadenhof nahe Deggendorf gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: