Eine Suite zum Preis von 150 Euro:Verführerisches Angebot

Schloss Elmau, 2015

Eine gediegene Atmosphäre für ein schönes Abendessen. Das Restaurant im Altbau von Schloss Elmau.

(Foto: Johannes Simon)

Mehrere Abgeordnete des Landtags hatten kein Problem damit, sich von Dietmar Müller-Elmau ins G-7-Hotel Schloss Elmau zu einem Essen mit Übernachtung einladen zu lassen. Auch eine Bundestagsabgeordnete der Grünen blieb über Nacht und ist jetzt extrem zerknirscht

Von Heiner Effern und Frank Müller

Es gibt auch Abgeordnete, die in Schloss Elmau weder essen noch übernachten wollen: Florian Streibl von den Freien Wählern war am Montag auch dabei, als Hotelchef Dietmar Müller-Elmau seine schmucke Oase vielen Politikern zeigte. Manche blieben danach zum Imbiss in dem luxuriösen Hotel. Andere auch zum Übernachten. Streibl fuhr vor dem Essen heim nach Oberammergau und will das gar nicht als Heldentat sehen: "Ich esse einfach lieber daheim."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: