Eibsee bei Grainau:22-Jähriger ertrinkt beim Schwimmen

Ein 22-Jähriger ist beim Baden im Eibsee nahe Grainau ertrunken. Der Mann verschwand nur wenige Meter vom Ufer entfernt. Nun ermittelt die Polizei.

  • 22-Jähriger ertrinkt im Eibsee nahe Grainau.
  • Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Unfall kam. Die Leiche soll obduziert werden.

Badegäste fanden den leblosen Körper

Ein 22-Jähriger ist am Sonntag im Eibsee nahe Grainau im Landkreis Garmisch-Partenkirchen beim Baden ertrunken. Der Mann war laut Polizei gegen 17.30 Uhr alleine schwimmen gegangen.

Aus bislang ungeklärter Ursache verschwand er nur wenige Meter vom Ufer entfernt. Als der Mann plötzlich nicht mehr zu sehen war und ihn auch Bekannte im See nicht finden konnten, wurde Hilfe geholt.

Nach einigen Minuten fanden Badegäste den leblosen Körper und holten ihn aus dem Wasser. Ein zufällig anwesender Arzt versuchte den jungen Mann, der zu Besuch in der Region war, erfolglos wiederzubeleben.

Polizei ermittelt, wie es zu dem Unfall kam

Die Unglücksursache ist bisher nicht bekannt. Die Weilheimer Kriminalpolizei untersucht jetzt, wie es zu dem Unfall kam. Eine Obduktion soll die näheren Umstände zum Tod des jungen Mannes klären. Hinweise für ein Fremdverschulden ergaben sich für die Kripo aber keine.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: