Dresden:Supermarkträuber gefasst

Nach einer bundesweiten Serie von Supermarktüberfällen, von der auch Geschäfte in Oberfranken betroffen waren, haben Fahnder den mutmaßlichen Täter gefasst. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag in Hannover mit. Der 42-Jährige wurde Donnerstagfrüh von Spezialkräften auf einem Autobahnrastplatz bei Dresden festgenommen. Dabei wurden der mutmaßliche Täter und ein Beamter leicht verletzt. "Wir haben äußerst gesicherte Anhaltspunkte dafür, dass es sich um den Täter handelt", sagte Oberstaatsanwalt Thomas Klinge. Der 42-Jährige soll bei einem Supermarktüberfall in Hannover einen Kunden erschossen haben, außerdem werden ihm weitere Taten zur Last gelegt, so auch in Hof, Kulmbach und Pegnitz. Auf seine Spur kamen die Fahnder über sein Handy, das er stets eingeschaltet bei den Überfällen dabei hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: