Donauwörth:Häftling flieht aus Klinik

Ein vermeintlich gehbehinderter Häftling ist seinen Bewachern in Nordschwaben davongelaufen. Der 45 Jahre alte Insasse der Justizvollzugsanstalt Kaisheim war zur Behandlung eines Rückenleidens nach Donauwörth in eine Klinik gefahren worden. Es hieß, dass der Mann nur sehr eingeschränkt seine Beine bewegen könne. Der Patient wurde daher im Rollstuhl und ohne Bewachung ins Krankenhaus gebracht. Am Montag hatte der Häftling in der Klinik Besuch von seiner Mutter bekommen. Als Justizbeamte nach dem 45-Jährigen sehen wollten, fanden sie nur die Mutter. Die Frau habe angegeben, nichts über den Aufenthaltsort ihres Sohnes zu wissen. "Offensichtlich fand eine Spontanheilung statt, die dem Gefangenen so viel Mobilität verschaffte, dass er selbständig fliehen konnte", sagte der Sprecher. Ob die Mutter bei der Flucht half, sollen nun die Ermittlungen zeigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: