Dillingen:Technischer Defekt löste Rathausbrand aus

Nach dem Großbrand im Rathaus von Dillingen gehen die Ermittler von einem technischen Defekt als Ursache aus. Das Feuer könne durch ein Stromkabel oder ein Gerät verursacht worden sein, teilten die Stadt und die Kripo am Donnerstag mit. "Für alle anderen Ursachen gibt es keine Hinweise oder Beweise." Das etwa 500 Jahre alte Rathaus war am 26. Juli weitgehend ausgebrannt. Der Sachschaden dürfte in die Millionen gehen. Die Verwaltung der schwäbischen Kreisstadt konnte zwei Tage nach dem Feuer die Arbeit wieder aufnehmen, weil der Verwaltungstrakt in einem ebenfalls historischen Nachbargebäude weitgehend unbeschädigt geblieben war. Im Alten Rathaus wurden der Dachstuhl, zwei Sitzungssäle und das Café im Erdgeschoss zerstört.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: