Dillingen:69-jähriger Mann dreht durch

Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im schwäbischen Dillingen hat ein Mann ein Kuvert mit 1600 Euro Bargeld verloren und ist danach durchgedreht. Angestellte des Unternehmens dachten, der 69-Jährige habe gesundheitliche Probleme, und verständigten den Rettungsdienst. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, flüchtete der Mann beim Eintreffen der Sanitäter in die Kundentoilette und drohte damit, Eindringlinge mit der Klobürste zu schlagen. Als Polizeibeamte über die Trennwand schauten, sahen sie, dass der Mann mit der Toilettenbürste herumfuchtelte und das Toilettenpapier abgewickelt hatte. Die Beamten setzten Pfefferspray ein, um den Mann zur Aufgabe zu bewegen. Der 69-Jährige wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Aber bereits im Rettungswagen dürfte es ihm besser gegangen sein: Dort konnte ihm das Geld überreicht werden, das ein ehrlicher Finder abgegeben hatte.

© SZ vom 15.11.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: