Die Woche:Das kommt

Prozess gegen Marcus von Anhalt

Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Der Club macht den ersten Schritt in die Bundesliga. Nur noch zwei Spielchen, dann hat es der 1. FC Nürnberg geschafft. Er startet am Donnerstag (um halb neun) in die Aufstiegsrelegation. Ort und Gegner sind noch offen. Und völlig egal, denn ein Sieg im Rückspiel am 23. Mai im Stadion am Dutzendteich ist eh klar und die Rückkehr der Clubberer überfällig.

Sportlich unterwegs ist am Pfingstmontag Kardinal Gerhard Ludwig Müller. Der ehemalige Bischof von Regensburg wird - voraussichtlich - beim traditionellen Pfingstritt von Bad Kötzting mitreiten. Ohne Pferd, aber nicht minder prächtig rausgeputzt, wird am Dienstag der bullige Bordellbesitzer Marcus von Anhalt im Strafjustizzentrum Augsburg aufkreuzen. Das Landgericht muss gegen "Prinz Protz" einmal mehr wegen Steuerhinterziehung verhandeln, weil der Bundesgerichtshof das erste Urteil zu vier Jahren Haft aufgehoben hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: