Der Freistaat in ZahlenBayern, Land der Gurken

Musical ist in. Gurken auch. Und natürlich Bier. Dafür muss der ein oder andere Bayer schon mal mit seinem Gewicht kämpfen. Diese und andere Erkenntnisse aus dem Statistischen Jahrbuch 2010 - in Zahlen.

Ein Jahr haben sie gerechnet, jetzt präsentiert das Landesamt für Statistik die Ergebnisse: Musical ist in. Gurken auch. Und natürlich Bier. Dafür muss der ein oder andere Bayer schon mal mit seinem Gewicht kämpfen. Diese und andere Erkenntnisse aus dem Statistischen Jahrbuch - in Zahlen.

Segeln auf dem Chiemsee ist für viele Bayern die wohlverdiente Erholung am Wochenende. Mit 79,9 Quadratkilometern ist er flächenmäßig der größte der 16 bayerischen Seen. Auf Platz zwei und drei folgen der Starnberger See (56,4) und Ammersee (46,6).

Bild: dapd 16. Dezember 2010, 11:142010-12-16 11:14:32 © sueddeutsche.de/tob