Cham:Mann spielt Russisch Roulette auf einer Party

A revolver is pictured during a voluntary disarming program outside Basilica de Guadalupe in Mexico City

Ein echter Revolver liegt auf einem Tisch.

(Foto: REUTERS)

Er legt eine Patrone in die Schusswaffe, hält sie nacheinander zwei Mädchen an den Kopf und drückt ab: Bei einer Party im oberpfälzischen Cham hat ein junger Mann Russisch Roulette gespielt - mit einer Schreckschusspistole.

Bei einer Party in der Oberpfalz sind zwei junge Frauen Opfer eines makabren und gefährlichen Scherzes geworden. Einer der Gäste lud in der Wohnung in Cham eine Schusswaffe mit einer Patrone, hielt sie wie beim Russisch Roulette an den Kopf der 16-jährigen Gastgeberin und drückte ab. Danach musste noch ein weiteres gleichaltrigs Mädchen den Scherz über sich ergehen lassen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Erst eine Woche später entschloss sich eine der Jugendlichen zu einer Anzeige. Bei der Wohnungsdurchsuchung des 18-jährigen Mannes stellten Beamte die Tatwaffe sicher - ein Schreckschussrevolver. "Bei der Schussabgabe mit einer solchen Waffe kann es durch den Mündungsblitz und den Knall zu Verletzungen kommen", sagte ein Polizeisprecher.

Im vorliegenden Fall war dies glücklichweise nicht passiert. Neben dem 18-Jährigen wurde ein weiteren Mann festgenommen, der für die Tat infrage kommt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: