Buttenwiesen:Mann greift Polizei mit einer Axt an

Mit einer Axt ist am Dienstag im schwäbischen Landkreis Dillingen ein vermutlich psychisch gestörter Mann auf seinen Betreuer und danach auf Polizisten losgegangen. Ein Beamter gab einen Schuss ab, weil die Polizisten meinten, eine Schusswaffe in der Hand des Mannes erkannt zu haben. Dieser verschanzte sich in seinem Haus im Ortsteil Frauenstetten in Buttenwiesen. Nach stundenlanger Belagerung griffen die Beamten gegen 17 Uhr zu. Nach Angaben der Polizei wurde der 53-Jährige schwer verletzt aufgefunden. Woher die Verletzungen rühren, blieb am Abend zunächst ebenso ungeklärt wie die Frage, ob er tatsächlich eine Schusswaffe hatte. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: