Busfahrer schläft am Steuer ein:Leitplanke stoppt Klassenfahrt

Abruptes Ende einer Klassenfahrt an den Gardasee: Ein Bus voller Schüler aus dem Westerwald landete unsanft in der Leitplanke, als der Busfahrer auf der Inntalautobahn einschlief. Verletzt wurde niemand.

Ein Busfahrer mit 29 Schülern im Fahrzeug ist auf der Inntalautobahn (A 93) eingeschlafen. Das Fahrzeug aus dem nordrhein-westfälischen Lüdenscheid krachte am Montag in die Leitplanke und walzte die Begrenzung auf einer Länge von mehr als 100 Metern nieder. Erst kurz nach der Anschlussstelle Kiefersfelden blieb er stehen. Nach Polizeiangaben waren die Jugendlichen aus dem Westerwald unterwegs an den Gardasee.

Der Fahrer hatte die vorgeschriebenen Ruhezeiten eingehalten. Dennoch nickte er kurz ein und verursachte den Unfall. "Wie durch ein Wunder" - so die Polizei - blieben alle Insassen unverletzt. Der Schaden an Bus und Leitplanke beträgt mehr als 60.000 Euro. Die Schüler aus Rheinland-Pfalz setzten ihre Fahrt in einem Ersatzbus fort. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: