Burghausen:Toter aus Tank wird obduziert

Nach dem Tod eines Mannes im Tank seines Lastzuges wird wohl erst eine Obduktion Gewissheit über die Umstände des Unfalles geben. Die Autopsie werde an diesem Dienstag im Münchner Institut für Rechtsmedizin sein, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Rosenheim. Der 41-Jährige war auf dem Parkplatz vor einer Chemiefabrik in Burghausen (Landkreis Altötting) tot im leeren Tank des Sattelzuges gefunden worden. Er trug eine Atemschutzmaske. Ein Verschulden anderer am Tod des Mannes scheidet laut Polizei aus. Das Opfer war seit zwei Tagen vor dem Auffinden nicht mehr gesehen worden. Zuletzt war im Tank Aceton transportiert worden. Die Chemikalie ist ein leicht entzündliches Lösungsmittel. In Verbindung mit Luft bildet es ein explosives Gemisch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: