Burg Veldenstein:300 Tonnen Geröll stürzen ins Tal

Felsbrocken und Teile der Burgmauer vom Felsen der Burg Veldenstein liegen in Neuhaus an der Pegnitz auf der Straße.  (Foto: dpa)

Steinschlag vom Burgfelsen: Rund 300 Tonnen Felsbrocken und Teile der Burgmauer sind in der Nacht vom Felsen der Burg Veldenstein gestürzt. Ein Haus in Neuhaus bei Nürnberg wurde beschädigt, weitere Häuser mussten geräumt werden.

Steinschlag vom Burgfelsen: Rund 300 Tonnen Felsbrocken und Teile der Burgmauer stürzten vom Burgfelsen der Burg Veldenstein ins Tal, wie die Polizei mitteilte. Das genaue Ausmaß des Schadens war noch unklar.

Ein Haus in Neuhaus an der Pegnitz wurde beschädigt, weitere Häuser seien geräumt und die Bewohner vorläufig bei der Feuerwehr untergebracht worden. Verletzt wurde niemand.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: