Bundesstraßen in Bayern:Zwei Motorradfahrer sterben bei Unfällen

  • In der Oberpfalz ist ein Motorradfahrer an den schweren Verletzungen gestorben, die er beim Zusammenstoß mit einem Auto an einer Autobahnauffahrt erlitten hatte.
  • In Oberbayern starb ein junger Biker, als er beim Überholen auf einer Bundesstraße von einem Auto übersehen wurde.

Zwei Motorradfahrer sind bei schweren Unfällen ums Leben gekommen. Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Biker in der Nähe von Freilassing im Landkreis Berchtesgadener Land gestorben. Auf der zweispurigen Bundesstraße 304 hatte der 24-Jährige das Auto am Donnerstag überholen wollen, wie die Polizei mitteilte. Allerdings übersah der 49 Jahre alte Fahrer des Wagens das Motorrad und wechselte plötzlich ebenfalls auf die linke Spur. Durch die Kollision stürzte der 24-Jährige und wurde lebensgefährlich verletzt. Er starb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Biker an der Autobahnauffahrt übersehen

Bereits am Mittwoch wurde ein 69 Jahre alter Motorradfahrer auf der Staatsstraße bei Parsberg im Landkreis Neumarkt lebensgefährlich verletzt. An der Autobahnanschlussstelle Parsberg wollte ein Autofahrer nach links abbiegen und übersah dabei den Biker, der ihm entgegenkam. Beim Zusammenstuß wurde der Kradfahrer mehrere Meter durch die Luft geschleudert und blieb mit schwersten Verletzungen auf der Fahrbahn liegen. Er wurde in eine Regensburger Klinik geflogen. Dort starb er am Freitag an den Folgen seiner Verletzungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: