Buchloe:Geisterfahrer stirbt in Klinik

Nach einem Unfall durch einen Geisterfahrer auf der Autobahn 96 bei Buchloe (Landkreis Ostallgäu) ist der Unfallverursacher in der Nacht zum Dienstag im Krankenhaus gestorben. Er war bei dem Unfall am Montagabend zunächst lebensgefährlich verletzt worden, wie die Polizei mitteilte. Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Zunächst hatte die Polizei bei ihnen nur von leichten Verletzungen gesprochen. Der 88-jährige Geisterfahrer aus dem nördlichen Ostallgäu war zunächst in korrekter Richtung auf die Autobahn gefahren. Kurz darauf wendete er und fuhr in die falsche Richtung. Die Beamten warnten im Radio-Verkehrsfunk die anderen Autofahrer vor dem Falschfahrer. Wenige Augenblicke später kam es dennoch zu dem Zusammenstoß.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: