Brennendes Fett:Rentner bei Brand verletzt

Er wollte Fett erhitzen und verursachte damit einen Wohnungsbrand: Ein Rentner hat sich im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz Brandverletzungen und eine Rauchvergifttung zugezogen. Seine 18-jährige Nachbarin rettete ihn.

Ein 70-Jähriger ist bei einem Wohnungsbrand in Parsberg verletzt worden. Er kam mit Verbrennungen im Gesicht und einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann hatte am Montag in seiner Küche Fett erhitzt, das dann in Flammen aufging. Eine 18 Jahre alte Bewohnerin des Mehrfamilienhauses bemerkte den Rauch und rief die Feuerwehr.

Die Löschkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Küche brannte jedoch völlig aus, die anderen Zimmer wurden stark verrußt. Der Schaden beträgt rund 50 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: