Bildung:Zwischenzeugnisse für Bayerns Schüler

Mehr als eine Million Schüler in Bayern bekommen heute ihr Zwischenzeugnis überreicht. Viertklässler und angehenden Abiturienten haben ihre Beurteilungen schon früher bekommen. Pädagogen haben bereits im Vorfeld appelliert, auch bei schlechten Noten gelassen zu bleiben.

Mehr als eine Million Schüler in Bayern bekommen heute ihr Zwischenzeugnis überreicht. Pädagogen haben bereits im Vorfeld an alle Schüler und Eltern appelliert, auch bei schlechten Noten gelassen zu bleiben. Auch dann sollten Eltern ihren Kindern zur Seite stehen und das Gespräch mit den Lehrern suchen, lautet die Empfehlung von Bayerns Kultusminister Ludwig Spaenle (CSU).

Auch wenig erfreuliche Bewertungen seien kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken oder aufzugeben. Die Viertklässler an den Grundschulen und die angehenden Abiturienten haben ihre Leistungsberichte nach Angaben des Ministeriums schon früher bekommen, damit ihnen bis zum Übertrittszeugnis oder dem Abitur ausreichend Reaktionszeit bleibt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: