Bergunglück:27-Jähriger im Wettersteingebirge tödlich verunglückt

Er und sein Begleiter waren in unwegsames Gelände geraten. Der junge Mann soll 80 Meter in die Tiefe gestürzt sein.

Ein 27 Jahre alter Bergsteiger ist im Wettersteingebirge tödlich verunglückt. Wie die Polizei in Garmisch-Partenkirchen mitteilte, erlag der Bergsteiger aus dem Raum München noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Bei ihrem Aufstieg auf die Alpspitze sollen er und sein 29-jähriger Begleiter vom geplanten Steig abgekommen und in unwegsames Gelände geraten sein. Als sie dies erkannten, drehten die jungen Männer um.

Nach Polizeiangaben stürzte der 27-Jährige etwa 80 Meter tief. Erste-Hilfe-Maßnahmen herbeieilender Bergsteiger und der Rettungskräfte seien erfolglos geblieben. Der 29-Jährige wurde von der Bergwacht gerettet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: