Berchtesgadener Land:34-Jähriger stirbt bei Bergunfall

Zwei Wanderer stürzen bei Berchtesgaden 20 Meter in die Tiefe. Ein Mann stirbt, sein 37-jähriger Begleiter wird schwer verletzt.

Bei einem schweren Bergunfall im oberbayerischen Schneizlreuth sind zwei Urlauber verunglückt. Ein 34-jähriger Mann starb, sein Begleiter im Alter von 37 Jahren verletzte sich schwer, wie die Polizei mitteilte.

Die Wanderer machten am Montagnachmittag eine Wanderung zur Harbachalm nahe Weißbach im Berchtesgadener Land. Der Unfall ereignete sich auf dem Rückweg, als die Männer bergab unterwegs waren. Beide stürzten etwa 20 Meter in die Tiefe, warum, ist der Polizei zufolge noch unklar.

Zwei Wanderinnen hörten die Hilferufe und setzten einen Notruf ab. Die Bergwacht konnte zunächst nur den 37-Jährigen finden und barg ihn schwer verletzt. Sein Begleiter wurde kurz darauf tot in der Harbachklamm gefunden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: