Berchtesgadener Alpen:Achtjährige stirbt bei Bergunglück

Tragisches Ende einer Bergwanderung: Ein achtjähriges Mädchen ist mit Eltern und Geschwistern auf dem Weg zurück ins Tal. Doch dann verliert sie den Halt und stürzt 100 Meter in die Tiefe. Sie stirbt noch am Unfallort.

Ein achtjähriges Mädchen ist bei einem Bergunglück im Nationalpark Berchtesgaden ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich am Edelweißlahnersteig, wie die Polizei mitteilte.

Zwei Eltern waren mit ihren vier Kindern von der Reiteralpe talwärts nach Ramsau unterwegs. Oberhalb einer Steilstufe verlor das Mädchen aus bisher noch nicht geklärtem Grund den Halt und stürzte etwa 100 Meter tief ab. Die Achtjährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Leiche wurde von der Bergwacht und einem Polizeihubschrauber geborgen. Ein Polizeibergführer ermittelt den Unfallhergang.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: