Berchtesgaden:Auto rast in Hochzeitsgesellschaft

Ein betrunkener 21-Jähriger ist in Oberau im Berchtesgadener Land in eine Hochzeitsgesellschaft gefahren. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Ein Auto ist am Samstag in Oberau nahe Berchtesgaden (Landkreis Berchtesgadener Land) in eine Hochzeitsgesellschaft gerast.

Berchtesgaden: Schwerer Unfall: Ein Auto ist in Oberau in eine Hochzeitsgesellschaft gerast.

Schwerer Unfall: Ein Auto ist in Oberau in eine Hochzeitsgesellschaft gerast.

(Foto: Foto: dpa)

Dabei wurden der Fahrer und sechs weitere Männer im Alter von 14 bis 29 Jahren verletzt, zwei von ihnen lebensgefährlich, wie das Polizeipräsidium Oberbayern mitteilte. Der leichtverletzte Autofahrer wurde wie die sechs verletzten Gäste in ein Krankenhaus gebracht.

"Er war offensichtlich alkoholisiert", sagte ein Polizeisprecher am Samstagabend. Im Rausch hatte der 21 Jahre alte Mann auf einer nahgelegenen Straße die Kontrolle über sein Auto verloren und war über einen Hotelparkplatz in die Gesellschaft gefahren.

Diese veranstaltete gerade im Freien vor dem Hotel das traditionelle Brautstehlen. Der Wagen kam erst zum Stehen als er gegen das Gebäude prallte. Braut und Bräutigam blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von 21.500 Euro.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: