Bayreuth:Zwei Tote bei Beziehungsdrama

Beziehungsdrama in Bayreuth: Die Polizei hat die Leichen einer Frau und ihres Lebensgefährten in einer Wohnung gefunden. Beide hatten Schussverletzungen. Eine Obduktion soll die Todesumstände klären.

Bei einem Beziehungsdrama in Bayreuth sind eine Frau und ihr Lebensgefährte ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, fanden Beamte die Leichen der 67-Jährigen und des 64 Jahre alten Mannes am Montag in deren Wohnung.

Die leblosen Körper wiesen Schussverletzungen auf. Einer der beiden hat den anderen wohl mit einem Gewehr erschossen und sich dann selbst das Leben genommen. Die Beteiligung eines Dritten schlossen die Ermittler aus. Auch der Hund des Paares lag tot in der Wohnung.

Wann die Bluttat geschehen ist und was genau ablief, war zunächst unklar. Besorgte Nachbarn hatten die Polizei informiert, weil sie die beiden Bewohner in dem Mehrfamilienhaus seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen hatten. Zur Klärung der genauen Todesumstände ordnete die Staatsanwaltschaft Bayreuth eine Obduktion an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: