Bayreuth:Räuber im Geschäft gefasst

Nach einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Bayreuth sind die Täter von der Polizei noch im Laden gefasst worden. Mehrere Streifenwagen kreisten die Einbrecher am Tatort ein, unterstützt von einem Polizeihubschrauber. Das habe eine Flucht der Einbrecher unmöglich gemacht, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die drei Männer im Alter von 26 bis 37 Jahren hatten versucht, Schmuck im Wert von mehr als einer Million Euro mitzunehmen. Auch ein Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter war vor Ort, da die Beamten befürchteten, die Männer könnten übers Dach flüchten. Am frühen Montagmorgen war der stille Alarm in dem Juweliergeschäft ausgelöst worden und hatte die Polizei alarmiert. Die Täter erkannten schnell, dass ein Fluchtversuch zwecklos war. Gegen die drei Männer wurde am Montagnachmittag Haftbefehl erlassen.

© SZ vom 16.08.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: