Bayreuth:Folgenschwere Flucht

Ein unter Drogen stehender und mit Haftbefehl gesuchter Mann hat auf der Flucht vor der Polizei einen Autounfall verursacht, bei dem drei Menschen verletzt worden sind. Der 26-Jährige und seine schwangere Freundin waren in der Nacht zum Donnerstag in Bayreuth in eine Polizeikontrolle geraten. Statt anzuhalten beschleunigte der Mann seinen Wagen und fuhr davon. Dabei missachtete er auch eine rote Ampel und stieß deshalb mit einem anderen Auto zusammen. Dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Auch seine schwangere Freundin verletzte sich leicht. Nach kurzer Flucht zu Fuß und einem Warnschuss eines Polizisten konnten die beiden festgenommen werden. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag und er keinen Führerschein hatte. Zudem stand der 26-Jährige unter Drogen und war mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: