Bayreuth:Festnahme nach Beziehungstat

Nach dem gewaltsamen Tod einer 67 Jahre alten Frau in Bayreuth hat die Polizei am Samstag einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 65-jährige Bekannte der Frau soll sich zuletzt mit ihr in deren Wohnung aufgehalten haben. Offenbar war er flüchtig. Eine Zeugin erkannte den Mann jedoch am Morgen im Landkreis Bayreuth anhand eines mittlerweile veröffentlichten Fahndungsfotos, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilten. Der Tatverdächtige habe sich von den Beamten widerstandslos festnehmen lassen. Die mutmaßliche Tatwaffe trug er bei sich. Gegen ihn erging am Sonntag bereits Haftbefehl. Die 67-jährige Frau war am Freitag von einem Angehörigen tot in ihrer Wohnung gefunden worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: