Bayreuth:Elf Jahre ohne Führerschein

Bei seinen Autofahrten plagten ihn anscheinend nicht die geringsten Skrupel - dabei besaß er seit elf Jahren keinen Führerschein mehr. Aufgeflogen sind die jahrelangen illegalen Autofahrten eines 49 Jahre alten Bayreuthers nun bei einer Routinekontrolle in der oberfränkischen Stadt. Als Polizeibeamte den Wagen am Donnerstag stoppten und den Fahrer um seine Papiere baten, musste dieser passen, wie die Polizei am Freitag berichtete. Immerhin suchte er gar nicht erst nach Ausflüchten, sondern gab sofort zu, dass er seit mehr als einem Jahrzehnt keinen Führerschein mehr besitzt. Warum der Mann seine Fahrerlaubnis verlor und warum er sich nicht um eine neue bemühte, war zunächst unklar. Dem 49-Jährigen drohen jetzt Ermittlungen wegen mehrfachen Fahrens ohne Führerschein.

© SZ vom 21.11.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: