Haushaltswarenladen Suckfüll in München, 2009

Ingolstadt, im Regionalexpress nach München:

Silvester, am Nachmittag: Zwei aufgestylte Mädchen fahren vom Land nach München. Während sie das ganze Abteil mit lauter Handymusik beschallen, unterhalten sie sich über ihre Silvesterpläne. Der Bordbistro-Mann kommt vorbei.

Mädchen 1: "Ey, hier, ich brauch ne Bifi!"

Bordbistro-Mann: "1,50 bitte. Wo gehts denn hin heute Abend?"

Mädchen 2: "Ins Sheraton nach München."

Mädchen 1 (stolz): "... Silvester-Gala."

Bordbistro-Mann: "So was is teuer, ne?"

Mädchen 2: "250 Euro, aber is ja nur einmal im Jahr, ne?"

Bordbistro-Mann: "Ich war schon einmal im Sheraton, ich geb euch 'nen Tipp: Nix aus dem Kühlschrank trinken, das is teuer wie die Sau."

Mädchen 1: "Echt?"

Bordbistro-Mann: "Ja, kauft euch bei Aldi 'ne Flasche Wasser und stellt die da in den Kühlschrank."

Mädchen 2: "Super Tipp, danke."

Bordbistro-Mann (todernst): "Und noch was. In den Zimmern gibt's Bügeleisen. Da könnt ihr alles mit warm machen. Ja nix zu essen kaufen da! Ihr zahlt euch sonst dumm und dämlich! Kauft euch beim Metzger ein Steak und Toastbrot und dann bratet ihr euch das mit dem Bügeleisen. Also dann, guten Rutsch!"

Bild: Alessandra Schellnegger

5. April 2011, 12:03 2011-04-05 12:03:38

zur Startseite