Bamberg:Verdächtiger am Busbahnhof

Wegen eines verdächtigen Mannes musste am Freitag der zentrale Busbahnhof in Bamberg für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Mann trug einen Rucksack bei sich, bevor er in einen Bus einstieg, hörten mehrere Zeugen, wie er offenbar Drohungen ausstieß. Die Streifenpolizei konnte den Mann festnehmen, er wehrte sich dabei nicht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Weil der Mann Gepäckstücke im Bus abstellte, mussten nach seiner Festnahme Sprengstoffexperten vom Landeskriminalamt hinzugezogen werden. Sie gaben drei Stunden nach den ausgestoßenen Drohungen Entwarnung. Es seinen keine gefährlichen Gegenstände gefunden worden. Viele Anwohner hatten während des Einsatzes in ihren Wohnungen bleiben müssen. Der Mann soll nun vernommen werden.

© SZ vom 25.03.2017 / prz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: