Bamberg:Leiche eines 32-Jährigen in Regnitz gefunden

Nach dem Fund einer Leiche in der Regnitz ermittelt die Polizei die Hintergründe des Falls. Am Sonntag hatte ein Mitarbeiter der Bamberger Schleusenverwaltung den leblosen Körper eines Mannes in der Anlage entdeckt. Nach Polizeiangaben handelt es sich um einen 32-Jährigen aus dem Raum Gießen. Medienangaben, wonach es sich bei dem Verstorbenen um den Bräutigam eines Junggesellenabschieds handeln soll, wollte die Polizei am Montag nicht bestätigen. Bei "Radio Bamberg" hatte sich am Sonntag das Mitglied einer Männergruppe aus der Nähe von Gießen gemeldet. Nach Angaben des Senders bat er darum, bei der Suche nach einem vermissten 32-Jährigen zu helfen. Dieser habe nachts einen Musikklub in Bambergs Innenstadt ohne Angabe von Gründen verlassen und sei nicht zur Gruppe zurückgekehrt. Auch im Hotel habe sich der 32-Jährige nicht befunden. Bamberg gilt als ein bundesweit beliebter Ort für Junggesellenabschiede. Im Juni 2009 war ein Mann bei so einem Abschied ums Leben gekommen, als er unter starkem Alkoholeinfluss aus vier Metern kopfüber in die an dieser Stelle flache Regnitz gesprungen war. Derzeit ermittle man in alle Richtungen, sagte eine Polizeisprecherin. Die Ergebnisse einer Obduktion werden für Dienstag erwartet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: