Bamberg:Huml bekommt zweiten Sohn

Erstmals in der bayerischen Landesgeschichte hat eine amtierende Ministerin ein Kind bekommen: Am Freitag kam Gesundheitsministerin Melanie Humls (CSU) zweiter Sohn Jeremia zur Welt, wie ein Sprecher der Bamberger CSU-Politikerin am Freitag mitteilte. Mutter und Sohn Jeremia seien wohlauf. "Mein Mann und ich sind überglücklich, dass unser Sohn Emanuel ein Geschwisterchen bekommen hat", sagte Huml. "Kinder bereichern das eigene Leben auf eine ganz wunderbare Weise, und nun dürfen wir diese Freude schon zum zweiten Mal erleben. Das ist einfach großartig." Die 39-Jährige ist Bayerns erste Ministerin, die im Amt ein Baby bekommen hat - als Sohn Emanuel geboren wurde, war sie Staatssekretärin. Eine Babypause wird Huml nicht einlegen. Sie will jetzt weniger Außentermine wahrnehmen, aber die Amtsgeschäfte von zu Hause aus weiterführen.

© SZ vom 01.08.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: