Bamberg:Altenheimchefin wieder frei

Die verhaftete Geschäftsführerin des unterfränkischen Altenheims "Schloss Gleusdorf" ist wieder auf freiem Fuß. Der Haftbefehl gegen sie sei gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt worden, sagte ein Sprecher des Oberlandesgerichtes (OLG) Bamberg am Montag. Als Grund nannte das Gericht ein neues Gutachten der Würzburger Rechtsmedizin. Die Experten hatten den exhumierten Körper eines Mannes untersucht, der gestürzt und wenige Tage später gestorben war. Dem neuen Gutachten zufolge ist es unwahrscheinlich, dass die Geschäftsführerin schuld am Tod des Bewohners ist. Die Geschäftsführerin des Heims in Untermerzbach war mit dem Pflegedienstleiter Mitte November unter dem Verdacht des Totschlags an Heimbewohnern verhaftet worden.

© SZ vom 04.04.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: