Bahn:Zugverkehr in Würzburg zeitweise eingestellt

Defekte Oberleitung blockiert den wichtigen ICE-Knotenpunkt

Wegen einer gerissenen Oberleitung ist der Zugverkehr am Würzburger Hauptbahnhof am Sonntagnachmittag circa eineinhalb Stunden eingestellt worden. Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn mitteilte, war kurz nach 17 Uhr die Oberleitung gerissen, als ein ICE im Bahnhof stand. Sie sei auf den Schnellzug gefallen und teils auf den Bahnsteig. Dieser musste evakuiert werden. Die 850 Reisenden in dem ICE durften zunächst nicht aussteigen. Mehrere Fernzüge aus und in Richtung Hamburg, Nürnberg, München und Frankfurt waren betroffen. Um 18.20 Uhr konnten an dem wichtigen ICE-Knotenpunkt wieder einige Gleise freigegeben werden, die Verzögerungen dauerten jedoch an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: