Badeunfall:Frau ertrinkt im Simssee

Trauriges Ende eines Badeausflugs: Eine Urlauberin aus Nürnberg ist im oberbayerischen Simssee tot geborgen worden. Die 67-Jährige war mit ihrem Mann hinausgeschwommen - und nicht mehr ans Ufer zurückgekehrt.

Eine 67 Jahre alte Frau aus Nürnberg ist im Simssee bei Rosenheim ertrunken. Sie war vom Schwimmen am Sonntag nicht mehr ans Ufer zurückgekehrt, wie die Polizei mitteilte.

Badewetter am Simssee

Der Simssee bei Rosenheim. Dort ist nun eine Urlauberin ertrunken.

(Foto: dapd)

Zusammen mit ihrem 76 Jahre alten Mann war sie zuvor etwa 80 Meter weit hinausgeschwommen. Ihr Mann war früher ans Ufer zurückgekehrt. Als seine Frau nach längerer Zeit nicht zurückkehrte, setzte er vom Mobiltelefon eines Passanten einen Notruf ab.

Wasserwacht, Feuerwehr und Wasserschutzpolizei suchten daraufhin den See mit mehreren Booten ab. Da es bereits dunkel wurde, musste die Polizei bei der Suche auch einen Hubschrauber mit Suchscheinwerfer einsetzen.

Die Frau konnte zwar aus dem Wasser geholt werden, der Notarzt konnte aber nur noch ihren Tod feststellen. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: